Seit 1996 gibt es an der Regenbogenschule einen Förderkreis.

Im Januar 2003 wurde aus dem Förderkreis ein eingetragener Verein, dem Eltern und Lehrer als Mitglieder angehören. Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule auf vielfältige Weise. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten zur aktiven Mitarbeit: Hilfe bei Schulfesten, Einschulungscafe und sonstigen schulischen Veranstaltungen.

Unser Einsatz für unsere Kinder:

• Einschulungscafe und Aktionen im Jahreslauf
  • Lesungen mit Kinderbuchautorinnen
  • Geschirr für die neue Schulküche
  • Sponsorenlauf für die Anschaffung eines interaktiven Boardes gemeinsam mit dem Kollegium
  • Bücherspende für das KIZ

…und das soll nicht alles gewesen sein!!

Wer Mitglied im Förderverein werden möchte kann das Beitrittsformular aufrufen und ausdrucken.

Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 10 EUR. Spenden werden dankbar entgegengenommen.

Die Satzung und den Flyer des Fördervereins finden Sie diesem Artikel ebenso wie das Beitrittsformular als pdf-Datei angehängt. Dort findet sich auch das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung.

Ansprechpartner:
Sekretariat der Regenbogenschule
Vor der Kirche 9
31157 Sarstedt

Tel. 0 50 66/7 06 80
e-mail: fv-rbs@gmx.de

oder die Mitglieder des Vorstandes direkt

hier noch die Kontoverbindung des Fördervereins:

Volksbank Hildesheimer Börde
IBAN: DE 89 2519 0001 1360 5941 00 Dateien: